Gründer Kolping
Multimedia Show 1
Neuste Kolpingbilder !
Gästebuch

Das ist das Programm der Kolpingsfamilie für 2019 mit vielen Angeboten für jung und alt!

Mit einem Ausblick 2020

Betstunden:
zum Patrozinium Pauli Bekehr!

Fr 25. Januar
Spieleabend auch für Firmlinge!!! Die Gelegenheit gemeinsam mit „Gleichgesinnten“ Kontakt: Hubert Drexler 18.00 Uhr Pfarrheim

Fr  22., 29. März
jeweils 6.30 Uhr im Pfarrheim Morgenmeditationen der besinnliche und entspannte Start in den Tag für alle Generationen. Mit anschließendem Frühstück. Von der Kolpingsfamilie organisiert. Kontakt: Hubert Drexler

Mo 22. April 14.00 Uhr Emmausgang
Treffpunkt Landessiedlung (Kreuzung Emlinger Str.- Ganghoferstr. Familienwanderung am Oster-montag nach Hohenpolding. Mit Ostereiersuchen für Kinder u. Einkehr im Gasthaus zur Linde. Wer Autos für die Rückfahrt nach Hohenpolding bringen möchte trifft sich bereits um 13.45 Uhr an der Landessiedlung. Kontakt: Rudi Haberl

Donnerstag 28. April Vorstandssitzung im Pfarrheim um 20 Uhr

Fr 17. Mai 19.00 Uhr Breitenweiher Maiandacht!
Der Klassiker für die ganze Familie. Mit anschließendem Grillen, Spielen, Trampolin und Ratschen in Solching. Diesmal wieder mit Sonnenscheinbestellung! Kontakt: Hubert Drexler!  Hubert spricht mit Tina und Ingrid

Donnerstag 23. Mai Vorstandssitzung im Pfarrheim um 20 Uhr

So 26. Mai 16.00 Uhr 0ppolding Bezirksmaiandacht!
  Ein Treffen aller Kolpingsfamilien aus dem Landkreis. Wer will kann auch radeln. Mit Einkehr in Riedersheim. Kontakt: Rudi Haberl

So 9.+10. Juni
Volkswandertag der Himolla Wanderfreunde!

So 7. Juli 10.00 Uhr  Treffpunkt am Busparkplatz Familienradltour durch die Gemeinde!
Radltour für Groß und KLEIN auf Radlwegen und Nebenstraßen mit Mittagspicknick. Ziel im Waldbad mit Grillen und Baden zum Ausklang. Bei schlechtem Wetter Spielenachmittag mit und Kuchen im Pfarrheim.  Für Familien, Jugendliche und junggebliebene mit Grillpause. Infos u. Anm.: Robert Pyrkosch  Robert sucht nach Tour, danach legen wir Startzeitpunkt und Ort fest.

Sa. 27.+28.  Juli  Familienausflug mit Zelt nach Schaftlding mit Übernachtung bei den Bergers Treffpunkt 13:00 in Schaftlding:  Wir verbringen gemeinsam einen Samstag mit Kaffee Kuchen Spielen Baden Grillen Singen Lagerfeuer und Steckerlbrot mit Zelten und einem zünftigen Frühstück Anmeldung bei Robert Pyrkosch! Robert spricht mit „Chief“

Fr 23. August 19.30 Uhr Pfarrheim Ferienprogramm: Lagerfeuergottesdienst!
Mit Steckerlbrot u. vielen Spielen Anmeldung über das Ferienprogramm oder bei der KF. Kontakt: Hubert Drexler  Hubert schaut nach Zeit !

So 10. - Sa 17. Aug im Leitzachtal am Irschenberg Bezirkszeltlager!

Der Klassiker für Kinder und Jugendliche von 10 - 16 Jahre. Wild- romantischer Lagerplatz im Wald direkt an der Leitzach. Kontakt: Bernhard Drexler

So 15. September (wetterabhängig) Abfahrt: 7.00 Uhr Busparkplatz Ersatztermine: 22. oder 29. Sept. Familienbergtour
Vom Wanderparkplatz Erlerberg geht es gemütlich in ca. 2 h zur Kranzhornhütte mit Spielplatz und Tieren zum Streicheln. Dann führt ein Steig in ca. ½ h zum Kranzhorn mit seinen 2 Gipfelkreuzen direkt auf der Grenze zwischen Bayern und Österreich und einer tollen Aussicht über das Inntal. Info u. Anm.: Rudi Haberl  Ludwig klärt DAV Bergmessentermin

Zeile 2

Mi 3. Oktober Abfahrt: 7.00 Uhr Busparkplatz 9.00 Uhr bis 15:30  Diözesanwallfahrt 2019
Augustiner Kloster Maria Aich, Planegg
Mit neuem  Motto der diesjährigen Wallfahrt nach Maria Eich Mit Landespräses Christoph Huber Infos u. Anm.: Bernhard Drexler Bernhard sucht Ort und Motto!

Fr. 11. Oktober 2019 ab 18.00 Uhr Austausch- Ratsch- und Spieleabend Im Mehrgenerationenhaus Pfarrweg 1!
.

Fr 22. oder 28. November Kochabend für Männer / Essen für alle! Männer ab 18.00 Uhr zum Kochen Frauen ab 20.00 Uhr zum Essen Ortsinfo bei Anmeldung
Wir kochen gemeinsam ein mehrgängiges Menü für uns und unsere Frauen. Info u. Anm.: Robert Pyrkosch Robert Pyrkosch klärt Termin

Montag 11.  November St. Martin Umzug!

Sonntag 17. November Volkstrauertag!

Freitag den 29. November 9.+13. Dezember jeweils um 6:30 Morgenmeditation im Pfarrheim mit anschliesendem Frühstück 20. Dezember um 6:00 Rorate Amt in der Pfarrkirche !

Mi. 5. / Do. 6. Dez Nikolausdienst Anmeldung beim ????? alle überlegen wegen Anrufzentrale!

Donnerstag  6. Dezember 20.00 UhrPfarrheim Kolping – Adventsfeier: zusammen mit dem Dankesessen für Nikoläuse und Diener und Freunden, Infos bei Hubert Drexler!

So. 15. Dezember Kolping Gedanktag Kirche, Kolping gestalltet den Gottesdienst: mit rhytmischen Liedern Vorbereitung und gestaltet von der Kolpingsfamilie Taufkirchen, Kontakt bei Hubert Drexler

So. Januar

Fr 6., 13., 20. u. 27. März Fr 3. April 2019 jeweils 6.30 Uhr im Pfarrheim
Morgenmeditationender besinnliche und entspannte Start in den Tag für alle Generationen.
Mit anschließendem Frühstück.Von der Kolpingsfamilie organisiert.Kontakt: Hubert Drexler

Alle Veranstaltungen der Kolpingsfamilie sind öffentlich. Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Euren Besuch!